Content Briefings

Ihre Vorteile durch unsere Content-Leitfäden

Texten und ranken

Mit unseren Briefings müssen Sie nur noch die SEO-Texte schreiben. Erfahren Sie jetzt mehr! [...]Texten und ranken - Wir haben uns dieses Anliegen unserer Kunden zu Herzen genommen und Briefings konzipiert, mit denen Sie als Autor selber Texte schreiben können und besser ranken. Schreiben Sie SEO-Texte und lassen Sie sich von uns professionelle und qualitativ hochwertige Briefings erstellen, mit denen Sie nicht nur Ihre Leser ansprechen, sondern auch ansprechenden Inhalt auf Ihrer Seite bieten können.

Weiterlesen
„Selbst Experte werden“

Lernen Sie jetzt mehr über Keywords und ihre Signifikanz kennen. [...]Werden Sie selbst Experte - Sie werden während des Schreibens von zahlreichen IT-Spezialisten aus unserem Team beraten. So lernen Sie mehr über Keyword-Abdeckung und weitere Bereiche kennen. Wir erstellen mit Ihnen zusammen einen Plan, mit dem Sie die Optimierung Ihrer Seite an Suchmaschinen schnell und einfach erledigen können.

Weiterlesen
Mehrwert

Erhalten Sie mit unseren Briefings echten Mehrwert und verschaffen Sie Ihrer Seite Ihren KlickBoost. [...]Mehrwert steht für uns an erster Stelle. Wir wissen. dass Sie Ihren Lesern mit qualitativ hochwertigem Inhalt Mehrwert bieten müssen und sorgen dementsprechend schon beim Erstellen der Briefings dafür, dass Sie Ihren Besuchern Mehrwert liefern können.

Weiterlesen
Check-Up Gespräche

Wir halten immer wieder Rücksprache mit Ihnen. Erfahren Sie hier mehr dazu! [...]Unser Team aus Content-Experten hält immer wieder Rücksprache mit Ihnen und sorgt dafür, dass Sie relevante Inhalte in die SEO-Texte integrieren und neben gutem Inhalt sowohl mit relevanten Keywords als auch Long-Tail-Keywords einen echten Mehrwert für Ihre Leser bieten.

Weiterlesen

SEO-Content Lösungen

Eine SEO-Strategie ist immer mit individuellen Schritten verknüpft. Fragen Sie jetzt für die passende Lösung zum Thema Content-Leitfaden für SEO Texte an.

SEO Starter

  • Keywordleitfäden: 3
  • Keyword-Research
  • Qualifizierung von Keywords
  • Klassifizierung von Keywords
  • Content-Check-Up
  • SEO-Report

SEO Premium

  • Keywordleitfäden: 5
  • Keyword-Research
  • Qualifizierung von Keywords
  • Klassifizierung von Keywords
  • Content-Check-Up
  • SEO-Report
  • 1 Stunde Einzelberatung

SEO Enterprise

  • Keywordleitfäden: 12+
  • Keyword-Research
  • Qualifizierung von Keywords
  • Klassifizierung von Keywords
  • Content-Check-Up
  • SEO-Report
  • 1 Stunde Einzelberatung
  • SEO-Konkurrenz-Analyse
  • Technische SEO-Beratung
„Content Briefings mögen für einen Laien zunächst kompliziert erscheinen. KlickBoost aber hat es nicht nur geschafft, dass ich einen tiefen Einblick in die Materie erhalten habe, sondern auch, dass ich alle Punkte zielgerichtet und erfolgreich umsetzen konnte.“

Stefanie Straßburger - Geschäftsführerin Netzwerkstatt19 UG

Unser SEO-Briefing

Das zeichnet unsere Content-Briefings aus

Erstellen Sie mit unserem SEO-Leitfaden Unique Content für Ihre Webseite. Mit unserem Leitfaden können Sie als Autor selbstständig suchmaschinenoptimierte Texte für Ihre Seite gestalten.
Zielorientierung

Unsere W-Fragen-Analyse hilft Ihnen, Ihre Texte an Suchmaschinen anzupassen. [...]Egal zu welchem Thema Sie ein Content-Briefing haben möchten, mit unserer detaillierten W-Fragen Analyse sorgen wir dafür, dass Sie Ihren Text optimal an Ihre Leser anpassen können. Kreieren Sie Unique Content als Autor. SEO-Texte sollten themenrelevant verfasst werden, damit die Leser sich auch mit dem entsprechenden Inhalt identifizieren können. Wir begleiten Sie als Autor bei der Erstellung verschiedener SEO-Texte und stellen Ihnen mit unseren Content-Briefings ein Tool zur Verfügung, mit dem Sie einfach SEO-Texte schreiben können.

Weiterlesen
Conversion

Ihr Ziel ist unser Ziel. Wir zielen auf eine höhere Conversion für Ihre Seite. [...]Was ist wichtig bei einem guten SEO-Text? Gute SEO-Texte zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht nur an Suchmaschinen, insbesondere Google, optimiert sind, sondern aus einem Besucher oder Nutzer der Webseite auch einen Kunden machen. Dieses Ziel berücksichtigen wir bei der Erstellung unserer Briefings. Mit den richtigen Keywords werden Sie noch sichtbarer. Nicht nur das, die Qualität Ihrer Texte wird besser, wodurch Sie Ihre Zielgruppe noch besser ansprechen können. Neben der Qualität der Texte achten wir darauf, dass Sie als Autor eine kompetente Beratung erhalten und so Ihre Zielgruppe besser ansprechen können.

Weiterlesen
Bessere Positionierung

Die richtigen Keywords richtig eingesetzt schaffen Erfolg. [...]Mit dem richtigen Inhalt auf Ihrer Webseite und den richtigen Keywords können Sie sich besser bei Google positionieren. Jedes geschriebene Wort ist entscheidend. SEO-Texte sind eine notwendige Maßnahme, damit Sie Ihre Leser ansprechen können und mithilfe der richtigen Keywords themenrelevante Texte schreiben können, die Ihre Positionierung verbessern. Das Thema und die Keywords sind entscheidend beim Schreiben verschiedener SEO-Texte. Wir kümmern uns darum, dass Sie ein qualitativ hochwertiges Content-Briefing zu verschiedenen Themen erhalten und so als Autor gute Texte verfassen können.

Weiterlesen

Content Zyklus

  • SEO-Check

    Wie ist Ihre Webseite im Bereich der Suchmaschinenoptimierung aufgestellt? Wir analysieren Ihre Seite ausgiebig in diesem Bereich und senden Ihnen die Ergebnisse zu, sodass Sie einen Einblick in Ihre Ergebnisse gewinnen können.

  • Content Strategy

    Was muss gemacht werden, damit die Sichtbarkeit Ihrer Seite verbessert werden kann? Wir erstellen einen Leitfaden mit Ihnen, sodass Sie für Ihre späteren SEO-Texte eine zielorientierte Keywordauswahl haben.

  • Content Creation

    Sie erstellen einfache und unkomplizierte SEO-Texte mithilfe unseres SEO-Wortleitfadens.

  • Content Reporting

    Sobald Ihr Textentwurf fertig ist, wird dieser an unser Expertenteam geschickt, sodass Änderungen vorgenommen werden können.

  • Content Check-Up

    Unsere erfahrenen Experten prüfen Ihren Text und unterstützen Sie mit konkreten Handlungsempfehlungen, sodass Sie die geschriebenen SEO-Texte sowohl im Bezug auf den Inhalt als auch hinsichtlich der Keywords optimieren können.

Die häufigsten Fragen

Wir haben für Sie die häufigsten Fragen rund um unsere Content-Briefings zusammengestellt. Vielleicht finden Sie hier schon Antworten auf Ihre Fragen.

Bei unserer Recherche nutzen wir verschiedene Programme, welche dafür sorgen, dass wir zahlreiche Daten und Informationen erhalten. Mithilfe dieser Daten können wir die Keywords ermitteln, die für Suchmaschinen, im konkreten Google, relevant sind. Von diesen Keywords suchen wir nach einer ausführlichen Konkurrenzanalyse jene heraus, mit denen Sie am besten ranken können und neue Zielgruppen gewinnen können.
SEO ist das A und O, wenn Sie mit Ihrer Seite bei Google ranken möchten. Sie müssen nicht nur einen guten SEO-Text verfassen, sondern für hochwertigen Inhalt auf Ihrer Seite sorgen. Hierdurch gewährleisten Sie, dass Ihre Seite eine höhere Sichtbarkeit erlangt. Diese Sichtbarkeit sorgt wiederum dafür, dass die Besucherzahl auf Ihrer Seite wächst.
Wir klassifizieren die verschiedenen Keywords in drei unterschiedliche Kategorien. Hierdurch können Sie als Autor bei der Verwendung der Keywords die Prioritäten ablesen und Ihren Text gestalten. Darüber hinaus integrieren wir zahlreiche W-Fragen, welche dem Autor eine Orientierung und auch einen Startpunkt bei der Texterstellung geben. KlickBoost schaut über den Tellerrand und achtet auf die Semantik. Wir verknüpfen zusammengehörende Themenbereiche und zeigen Ihnen zusätzlich die Hauptkonkurrenz an. Als Bonus erhalten Sie eine qualitativ hochwertige PDF Datei, mit der Sie professionelle SEO-Texte erstellen können.
Dies lässt sich nicht pauschal sagen. Dies hängt von dem Suchvolumen für das jeweilige Keyword ab. Darüber hinaus muss die Anzahl der Mitbewerber für das jeweilige Keyword berücksichtigt werden. Neben der Qualität Ihres Textes sollten Sie dementsprechend immer darauf achten, dass Sie Unique Content anbieten. Falls Sie Duplicate Content auf Ihrer Seite verwenden, kann dies zu hohen Abmahnungen führen. Ein weiterer zentraler Aspekt ist das Umfeld rund um die Keywords. Dies beachten wir bei der Erstellung unseres Briefings, sodass Sie als Autor nur noch unseren Leitfaden zur Texterstellung verwenden müssen.
SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung. Sie können sowohl Maßnahmen für das On-Page SEO als auch Off-Page SEO ergreifen, um die Sichtbarkeit Ihrer Seite zu steigern. Hinzu kommt die technische Suchmaschinenoptimierung, welche dafür sorgt, dass Ihre Seite besser rankt. Das Schreiben suchmaschinenoptimierter Texte gehört zum Bereich der On-Page Suchmaschinenoptimierung. Wie Sie sehen, ist der Bereich der Suchmaschinenoptimierung sehr vielseitig, weshalb Sie am besten ein Strategiegespräch mit uns vereinbaren sollten.